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Salesforce – die #1 am CRM-Markt

Mit Mehrwerten das Buy-in der Sales-Mitarbeiter gewinnen 

Glückwunsch, Sie haben sich für das #1 CRM-System auf dem Markt entschieden. Es ist keine Überraschung, dass das CRM-System von Salesforce Marktführer ist: Neben intelligenten Funktionen wie Einstein, der hauseigenen KI von Salesforce, hat Salesforce nicht nur eine Sales Cloud, sondern bietet zahlreiche Lösungen wie die Marketing-, Service- und Finance-Cloud an. 

 

Salesforce als Asset für Ihre Sales-Mitarbeiter 

Salesforce ist eine gute Wahl, da sich die Unternehmenswelt so rasant wie nie zuvor verändert. Neue Unternehmen treten auf den Markt und verdrängen etablierte Unternehmen.

Noch vor 10 Jahren bin ich in die Videothek gefahren, um mir einen Film auszuleihen. Ich bin auch zeitig los, weil ich wusste, dass die neuen Block Buster nur in einer begrenzten Zahl vorhanden sind. War ich zu spät, waren die beliebten Filme bereits weg. Heute existiert das Konzept der Videothek nicht mehr. Es wurde durch Video-on-Demand-Lösungen wie Amazon, Netflix und anderen Anbietern abgelöst. 

 Aus genau diesem Grund ist Sales so wichtig wie nie zuvor. Wie bereits die Gründungslegende Mark Cuban sagt: „Sales cures all“. 

Das Beispiel der Videothek ist vielleicht weit hergeholt. Für einen unserer Kunden haben wir einen Algorithmus entwickelt, der in einem übersichtlichen Dashboard anzeigt, welche Kunden weiterhin Produkte kaufen, aber früher weitaus mehr Produkte im Warenkorb hatten als heute. 

Diese Übersicht  ermöglicht, dass die Sales-Mitarbeiter beim nächsten Termin mit dem Kunden auf frühere Käufe hinweisen, um herauszufinden, ob der Kunde bei der Konkurrenz kauft oder das Produkt nicht mehr verwendet. Beides hilft dem Sales-Mitarbeiter smarte nächste Schritte mit dem Kunden zu vereinbaren, um herauszufinden wie er einen Mehrwert für seine Kunden schaffen kann.   

 

Das Buy-in der Sales-Mitarbeiter sichern

In meiner Beraterlaufbahn habe ich zahlreiche CRM-Transformationsprojekte erlebt und auch einige Sales-Leute kennengelernt. Ich arbeite gerne mit Sales-Mitarbeiter. Sie haben eine ehrliche, schnelle und direkte Art, mit der ich gut klarkomme. Sales-Mitarbeiter sind in den meisten Branchen die Zugpferde des Unternehmens. Teuer, anspruchsvoll und wenn sie nicht zufrieden sind, auch schnell weg. 

Salesforce hilft Ihnen für Ihre Sales-Teams unbezahlbare Assets aufzubauen. Ein Sales-Mitarbeiter sagte in einer ruhigen Minute zu mir: „Nichts gegen Sie, aber ich habe keine Lust in dem einen System die Bestellung einzugeben (ERP) und in dem anderen die Kundendaten zu pflegen (CRM)“. Und damit hatte er völlig recht! 

 

Buy-in durch Mehrwerte sichern 

Wir haben dem o.g. Kunden geholfen eine API zwischen dem ERP und dem CRM System zu entwickeln. Dazu haben wir zunächst zusammen  mit den Sales-Mitarbeiter ausgearbeitet, wo ihre Prioritäten liegen.

Unsere  Herangehensweise:

das Buy-in der Salesforce-Willigen sichern

schnell nützliche Ergebnisse erzielen und 

eine Koalition von Befürwortern gewinnen 

einen Mehrwert für das Sales-Team schaffen.

Zusammenfassung

Die technische Entwicklung in Salesforce sollten smart umgesetzt werden. 

Mit der intelligentesten Sales-Cloud von Salesforce an Marktveränderung partizipieren. 

Mehrwerte für Nutzergruppen schaffen und damit das Buy-in für die Implementierung von Salesforce erhöhen.  

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